Wer wir sind ...

 

Die MS-Kontaktgruppe Stadt und Landkreis Osnabrück feierte als eingetragener Verein (e.V.). im Jahr 2022 bereits das 40jährige Jubiläum.  Unsere 11 Selbsthilfegruppen in der Region Osnabrück haben sich zum Ziel gesetzt, Betroffenen bei der Bewältigung der vielfältigen Probleme zu helfen, die im Zusammenhang mit der MS auftreten können.

Ende 2022 beenden wir unsere Arbeit als e.V.  Alle 11 Selbsthilfegruppen arbeiten aber als  anerkannte Kontaktgruppen der DMSG im Landesverbandes Niedersachsen unverändert weiter.

 

Wir verstehen uns als Interessengemeinschaft von Menschen, die direkt oder indirekt durch die Multiple Sklerose betroffen sind. Dazu gehören insbesondere die Erkrankten selbst, aber auch deren Familienangehörige und darüber hinaus Freunde und Verwandte.

Die Diagnose ist für Neubetroffene stets ein harter Schlag. Wir wollen mithelfen, mit dieser Situation umzugehen.

 

Ihre MS-Kontaktgruppen in  Stadt und Landkreis Osnabrück